Regelmäßige Projekte für die gesamte Schule

In jedem Schuljahr führt die gesamte Eintracht-Grundschule ein großes, gemeinsames Projekt durch. Einmal in ihrer Grundschulzeit verwandeln sich alle Kinder mit Lehrerinnen und Lehrer, Betreuerinnen und Eltern, die uns unterstützen, in Clowns, Akrobaten, Fakire, Seiltänzer oder Zauberer. Ein Zirkuszelt steht auf dem Schulhof und eine ganze Woche wird geprobt. Als krönender Abschluss finden mehrere Zirkusvorstellungen statt, in denen alle Beteiligten ihr Können vorführen.

Ebenfalls einmal in der Grundschulzeit findet der Trommelzauber statt. Im Laufe der Projektwoche wird aus der ganzen Grundschule eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft. Auch hier steht eine große Vorführung am Schluss der Woche. In den beiden Jahren zwischen den Projektwochen Zirkus und Trommelzauber findet ein großes Schulfest statt, mit Aktionen und Spielständen auf dem Schulhof.